Warenkorb

Inhaltsstoffe & Wirkung

Wir entwickeln Produkte mit nur den notwendigsten und sinnvollsten Inhaltsstoffen.
Bei uns findest du keine Füllstoffe oder Parfume.

 Wie benutze ich Feste Kosmetik?

Die Benutzung von fester Kosmetik ist kinderleicht.
image
Feste Kosmetik hat viele Vorteile gegenüber Kosmetik aus der Tube. Neben den offensichtlichen ökologischen Punkten (kein Plastik, wiederverwendbare Dose) gibt es auch noch sehr praktische Vorteile. Du kannst mit fester Kosmetik kaum überdosieren. Die Verwendung ist also sehr sparsam. Die Creme läuft garantiert nicht in der Tasche aus und eine Creme hält im Vergleich zu Creme aus der Tube sehr lange.
image
So verwendest du feste Kosmetik richtig:

1. Die Handcreme oder Fußcreme mit sauberen Händen aus der Dose nehmen und wie eine Seife in den Händen gleiten lassen. Je nachdem wie warm deine Hände sind, muss du die Creme eventuell etwas anwärmen. Nach Belieben in den Händen und auf dem Handrücken verreiben und die Creme zurücklegen.
image
2. Bei der Fußcreme kannst du besonders trockene Stellen besondere Beachtung schenken. Die Fußcreme ist etwas reichhaltiger und weicher als die Handcreme, weil die Fußhaut in der Regel trockener ist und gerne etwas mehr Creme verträgt. Nach dem Eincremen das Stück zurücklegen und mit den Händen die Creme auf der Haut verteilen und kurz an der Luft einwirken lassen.
image
3. Nach nur kurzer Zeit nimmt die Haut die Creme auf und die Haut fühlt sich geschmeidig und samtig an. Je nach Hauttyp kann dies schnell oder etwas langsamer geschehen. Nachcremen kannst du nach belieben, jedoch arbeiten wir ohne Wasserbasis, sodass du kaum Nachcremen musst. Sei gespannt!

Tipp: Bei der Fußcreme empfehlen wir die Anwendung vor dem Schlafen. So kannst du nach dem Auftragen Socken anziehen und die Haut am Fuß kann die Nacht über einwirken und gepflegt werden.

Über uns

Competition

Letter Writing for
Santa Claus

WE HAVE
DELIVERED

4 people who care

Vier Freunde (Benno, Marc, Lennart und Fritz) mit der Mission, die biologische Vielfalt vor deiner Haustür zu schützen. Mit jedem verkauften Produkt reinvestieren wir deshalb in die Natur, von der wir unsere Rohstoffe bekommen. Dieser Impact ist unser Antrieb. Klingt idealistisch – ist es auch.

Wir als Team

Die Story

Mit dem Klettern begann alles.

Competition

Letter Writing for
Santa Claus

HAPPY
PATRICK'S DAY


Moin, ich bin Benno.
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht – als Kletterlehrer, Routenbauer und Sportmasseur. Meine Hände sind dabei meine wichtigsten Werkzeuge, sie sind täglich starken Belastungen ausgesetzt. Eine qualitative Pflege ist für mich also essentiell. Lange Zeit suchte ich erfolglos nach einem nachhaltigen Pflegeprodukt, so nahm ich die Sache selbst in die Hand und entwickelte die erste feste und nachhaltige Handcreme – Daumenschmaus.

Zusammen mit meinem Bruder Fritz, Lennart & Marc haben wir unsere bisherigen Jobs gekündigt und stellen seitdem Naturkosmetik selber her und vertreiben sie. Neben der festen Handcreme gibt es nun schon einige andere Produkte, die unserem Anspruch gerecht werden. Gesichtsöl, Lippenpflege oder Sonnencreme. Alles Plastikfrei, biologisch und nachfüllbar.