FAQ
Produkt
Was ist feste Creme und warum ist sie besser?
Feste Creme schützt und pflegt deine Haut wie flüssige Creme, ist jedoch viel praktischer, ergiebiger und wirkungsvoller. Durch die feste Konsistenz und den Verzicht auf Wasser besteht sie nur aus Wirkstoffen, ist leicht zu transportieren und besonders nachhaltig.
Wie lange hält eine feste Creme?
Im Schnitt hält eine feste Creme 2-3 mal so lange wie eine Creme aus der Tube. Das liegt daran, dass kein Wasser (Aqua - oftmals erster Bestandteil von normalen Cremes) als Füllstoff enthalten ist. Du kaufst also 100% Wirkstoffe für dein Geld.
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Alle Rezepturen sind von uns selber entwickelt worden und den großteil der Produkte stellen wir eigenständig in unserer kleinen Manufaktur in Hamburg her. Die Rohstoffe beziehen wir zum großen Teil direkt von Bio-Lieferant*innen.
Sind eure Produkte dermatologisch getestet?
Bevor wir Produkte auf den Markt bringen, werden diese auf Haltbarkeit und Hautverträglichkeit getestet in einem externen unabhängigen Labor. Wir legen besonders Wert auf schlanke Rezepturen und weniger oder keine Allergene. Bei uns findest du keine Parfums oder andere Bestandteile, die nicht natürlichen Ursprungs sind.
Sind eure Produkte Naturkosmetik oder Biokosmetik?
Alle Produkte sind sogar zertifizierte Biokosmetik von NatRue. Dies ist der höchste Naturkosmetik Standard. Er sagt aus, dass mehr als 95% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.
Welche Produkte gibt es bei euch?
Wir bieten hochwertige zertifizierte Naturkosmetik an:
- Feste Hand- und Fußcremes
- Körperbutter
- Lippenpflege
- Sonnenschutz in Stickform
- Gesichts- und Körperöle
- Aloe Vera Seren
- Deocremes
- Salben
- Feste Seife
Wie benutzt man feste Creme?
Unsere festen Cremes nutzt du wie eine Seife: einfach sanft in den Händen oder direkt über die Haut streichen und einmassieren. Durch die hauteigene Wärme löst sich der Pflegefilm und macht geschmeidig sanfte Haut. Die Sticks trägst du direkt auf die Haut auf, am besten punktuell und die Deocreme wärmst du mit kreisendem Finger an und entnimmst deine relevante Menge.
Sind eure Produkte vegan?
Einige Produkte enthalten regionales Bio-Bienenwachs, daher ist nicht alles vegan. Unsere veganen Produkte sind klar gekennzeichnet und tragen das PETA Vegan Label. Alle Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik.
Wie lagere ich die Kosmetik am besten?
An einem trockenen, kühlen Ort außerhalb direkter Sonneneinstrahlung. Unsere Verpackungen schützen die Produkte bestmöglich, die festen Cremes halten bis zu 60 Grad aus, die Sonnencreme bis zu 40.
Wie lange ist eure Kosmetik haltbar?
Sehr lange! Dank der wasserfreien Formulierungen gibt es keine mikrobiologischen Haltbarkeitsprobleme. Produkte sind nach Öffnung mindestens 12 Monate haltbar, ungeöffnet mindestens 2 Jahre.
Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
Wir versenden am Tag nach deiner Bestellung. In der Regel ist dein Paket nach 2-3 Werktagen bei dir.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Versand innerhalb Deutschlands: 3,90 € (ab 49 € Bestellwert kostenfrei).
- Versand in die EU: 6,90 € (ab 100 € Bestellwert kostenfrei).
Wohin liefert ihr? Liefert ihr international?
Wir liefern deutschlandweit und in die EU.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden mit DHL inklusive Tracking.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nach Versand erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer.
Ist eine Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale möglich?
Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation oder Postfiliale ist problemlos möglich.
Bestellung
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Kreditkarte, Klarna und weitere Optionen an. Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung und Rechnung von euch?
Ja, du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Nach Versand bekommst du eine Sendungsverfolgung über DHL.
Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten. Was kann ich tun?
Prüfe deinen Spam-Ordner. Wenn die E-Mail dort nicht ist, kontaktiere uns bitte direkt.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen sind möglich, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Kontaktiere uns schnell per E-Mail mit "DRINGEND" im Betreff oder rufe uns an.
Muss ich mich bei euch als Kunde registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Nein, du kannst auch ohne Registrierung bestellen.
Ich habe einen Fehler in meinen Angaben gemacht, wie kann ich diesen korrigieren?
Kontaktiere uns schnell per E-Mail mit "DRINGEND" im Betreff oder rufe uns an. Wir tun unser Bestes, um den Fehler zu beheben.
Ich habe mein Produkt nicht erhalten, was kann ich tun?
Melde dich direkt bei uns, damit wir das Problem schnell klären. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig!
Wie kann ich Gutscheine und Rabattcodes einlösen?
Rabattcodes kannst du während des Checkouts unter dem Warenkorb eingeben.
Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Ja, unsere Geschenkgutscheine sind digital oder als Postkarte erhältlich. Der Versand der Postkarte erfolgt per Brief und dauert 2–3 Tage.
Kann ich meine Bestellung verpackt als Geschenk versenden lassen?
Wir bieten keine individuelle Geschenkverpackung an, haben aber vorgepackte Geschenkboxen, die genauso geliefert werden, wie auf den Produktbildern abgebildet.
Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon – wir helfen dir gern weiter!
Retoure & Umtausch
Wie retourniere ich meine Bestellung?
Sende die Produkte an unsere Adresse (siehe Signatur) zurück und lege einen Hinweis mit der Bestellnummer bei, damit wir die Retoure zuordnen können.
Kann ich mein Produkt umtauschen? Was muss ich beachten?
Ja, ein Umtausch ist möglich, solange das Produkt ungeöffnet ist. Wir bieten eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie.
Wie funktioniert der Umtausch und die Rückerstattung?
Sende das Produkt zurück, und wir erstatten dir den Betrag oder tauschen es aus. Die Rückerstattung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?
Bitte melde dich bei uns. Wir arbeiten mit einer beschützenden Werkstatt im Versand zusammen, wodurch gelegentlich Packfehler passieren können. Wir bitten um Verständnis und beheben den Fehler schnellstmöglich.