Warenkorb

Huch - schon wieder ein Sale?

Teilen
Huch - schon wieder ein Sale?

Ja, das stimmt und es gefällt uns eigentlich auch nicht wirklich, denn erst im März haben wir einen Sale gemacht. Gerne würden wir die Produkte zum regulären Preis anbieten. Die Wahrheit ist leider, dass es uns finanziell nicht so blendend geht. Wir mussten uns deshalb sogar schweren Herzens schon von Mitarbeitenden aus unserem Team trennen und bei allen die Arbeitsstunden reduzieren, damit es weitergehen kann. In diesem Blogartikel wollen wir versuchen, euch die Situation zu erklären.

Auf der anderen Seite sind aber unsere Lager voll (wir rechnen seit 2 Jahren mit einer größeren Listung im Handel) und unser Geld ist in fertigen Produkten/Rohstoffen und Papierverpackung gebunden, die (wenn auch langsam) immer älter werden und nicht besser. Die Lagerkosten häufen sich und und und...

Auch wir sind also von der allseits so befürchteten Stagnation der Wirtschaft betroffen. Aber wir wollen nicht nur klagen. Die Kauflaune ist bei vielen verständlicherweise nicht gut und Produkte werden immer teurer (übrigens unsere nicht - wir haben unsere Preise von festen Cremes um 2€ gesenkt). Gleichzeitig halten unsere Produkte lange (zumindest die Handcremes und Öle) Grundsätzlich verzagen wir deshalb aber nicht und suchen nach Lösungen. Produkte die jede*r wirklich täglich im Alltag nutzt (Seife/Deo) ist zum Beispiel ein Weg, den wir einschlagen.

 

Okay, aber warum soll nun ein weiterer Sale helfen?

Um die aktuelle Situation zu drehen müssen wir die Ware abverkaufen.
Und deshalb ist ein Sale eine von vielen Maßnahmen. Wir haben mit abgelaufener Ware aber z.B. andere Produkte (Duftkerze) hergestellt, damit die Rohstoffe verbraucht werden und wir nichts entsorgen müssen. Wenn ihr andere Ideen für den Verkauf von Kosmetik habt, immer her damit! Wir sind für jede kreative Idee zu haben.

Die Wahrheit ist: Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen. Ja, ihr habt richtig gehört. Wir haben insgesamt knapp 2.000 Kund*innen, die schon mehr als 3x bei uns bestellt haben und sogar einige richtige Fans, die mehr als 15 oder 20 mal bestellt haben. Das freut uns sehr und ist großartig!

Aber wie habt ihr uns damals kennengelernt? Hoffentlich über Empfehlungen oder über kleine Ladengeschäfte. Viele wahrscheinlich aber übers Internet (Google/Facebook/Instagram) und genau hier liegt das Problem. Ein/e Neukund*in kostet und im Schnitt 17€ über diese Kanäle und es wird immer teurer. Die Digitalen Konzerne haben gelernt und wissen mittlerweile ganz genau, wie groß der Kuchen ist und was sie sich davon verlangen können. Entweder spielt man mit oder man lässt es. Wir versuchen es mit dem Mittelweg. Etwas Werbung muss sein, aber vorsichtig.

 

Wie ihr uns helfen könnt, auch wenn ihr nichts kaufen wollt?

Was ihr also machen könnt, wenn ihr unsere Mission gut findet, aber schon eingedeckt seid? Eure Empfehlung im Freundeskreis ist für uns wirklich Gold wert. Nein ehrlich, bevor wir pro Neukunden Geld an Facebook oder Google (für Werbung) zahlen, freuen wir uns übermäßig, wenn ihr für uns Werbung macht.

1. Ihr kennt zum Beispiel Menschen mit wirklich beanspruchten Händen? Perfekt → Schenkt ihnen ne Handcreme.
Rissige Füße? → Fußcreme wirkt wunder!
Schuppenflechte oder Juckreiz → Logisch...Pures Bio Aloe Vera, was sonst?
Wir sind von der Wirkung unserer Produkte überzeugt und wollen, dass andere diese Wirkung auch erfahren. Dabei könnt ihr helfen und das hilft uns wirklich!

2. Ich will Werbung machen, aber habe nicht so viel Geld?
Auch kein Problem! Schreib bei eurer (kleinen oder großen) Bestellung "Freundewerben" ins Notizfeld und wir statten euch mit Gratisprodukten aus.

Wir hoffen ihr versteht die Situation.
Es geht vielen Unternehmer*innen im Nachhaltigkeitsfeld sicher und leider ähnlich, aber wir geben alles und halten weiter durch.

Danke für eure Treue und die netten Zuschriften.

Fritz für das ganze 4People Team

 

UV-Filter: Chemisch vs. mineralisch

UV-Filter: Chemisch vs. mineralisch

Empty content. Please select article to preview