📦 kostenfreie Lieferung ab 40€ | klimaneutraler & plastikfreier Versand
Warenkorb

Jahresrückblick 2021

Teilen
Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick voraus.

Wir müssen nicht zu sentimental werden, aber das Jahresende ist immer eine gute Zeit zu reflektieren, was man geschafft hat und wo es noch hingehen soll. Also, hier kommt's:

196 286 m² Blühwiese haben wir mit unserer Kosmetik bereits schaffen können. Das sind 'ne ganze Menge Blumen und riesen Flächen für Bienen und Insekten, um Nahrung, Schutz und Lebensraum zu finden.

Mehr Zahlen? 16 705 mal wurden unsere Dosen nachgefüllt. Dank der Nachfüller, konnten nicht nur 534,5kg Weißblech eingespart werden, sondern auch jede Menge Plastik zur konventionellen nicht nachfüllbaren Creme.

Während unser Erstgeborener, der Daumenschmaus mit Bienenwachs, immer noch euer Favorit ist, zieht der vegane Gegenpart immer mehr nach. Obwohl der vegane Daumenschmaus erst später dazu kam, sind 29% eurer gekauften Daumenschmäuse bereits vegan. Im Team ist auch was losgewesen.

In unseren Lieferketten tut sich auch was. Wie ihr wisst arbeiten wir nach und nach daran, unsere Zutaten direkt zu beziehen. Bislang gabs das nur beim Bienenwachs, aber good news: bei unserem Olivenöl und der Kakaobutter ist das jetzt auch gelungen. Unser Bio-Olivenöl kriegen wir jetzt aus Griechenland vom Olivenölbauern Chrys. Die Kakaobutter aus Peru beziehen wir jetzt von der Kakaokooperative von unseren Freunden bei Elimba. Alles bio und alles direkt. Im neuen Jahr haben wir da noch einiges in der Pipeline, aber das ist natürlich ein langsamer Prozess.

Neben unseren Gründern, haben wir dieses Jahr unsere ersten 2 Festangestellten (Nini und Lukas) dazu geholt. Um weiter genug produzieren zu können, mussten aber noch jede Menge mehr helfende Hände ran. Unser Team ist mittlerweile 13-köpfig.

Zu unseren Zielen, besonders was unsere Produkte angeht, hört ihr sehr bald schon was. Aktuelle News dazu findet ihr auch immer hier.

Bis dahin, lasst das Jahr gut ausklingen und freut euch auf 2022.

Warum Saatgut und keine Bäume?

Warum Saatgut und keine Bäume?

Vegan im Label-Dschungel

Vegan im Label-Dschungel

Empty content. Please select article to preview