Rumpelnder Start nach einem wunderbaren Weihnachtsfinale 2021.
Wie ihr in unserer Umsatzgrafik sehen könnt, haben uns die Monate in Q1 sehr mitgenommen. Ganz im Sinne der Transparenz wollen wir darüber ein paar Worte verlieren.
Die Weltgeschehnisse haben sich deutlich bemerkbar gemacht, sowohl bei den Menschen als auch für unser Unternehmen. Es ist verständlich, dass einem, während einer Pandemie und einem grausamen Krieg, der die Welt erschüttert, nicht der Sinn danach steht sich viele tolle Sachen zu kaufen. Die vergangenen Ereignisse haben uns sowohl tief erschüttert als auch leider dazu gedrängt, einen Teil unseres wunderbaren Teams gehen lassen zu müssen. Zusätzlich mussten wir sehr sparsam haushalten. Wir hören ähnliche Berichte von zahlreichen nachhaltigen Unternehmen, die alle einen idealistischen Ansatz verfolgen, um dem Planeten etwas zurück zu geben.
Auch wenn uns diese Umstände sehr frustrieren, sollten wir uns dennoch bewusst sein, dass wir in Sicherheit leben und an unseren Überzeugungen festhalten.
In diesem Sinne: helft einander und gebt Hass und Gewalt keinen Raum. Denn nur gemeinsam können wir Frieden schaffen und einander Halt geben.